Informations additionnelles
Achtung:
Neugeräte zeigen einen 3-Stelligen Code an, sind keine Betriebsstunden.
Bei Erstinbetriebnahme setzt sich der Code automatsch auf 0 zurück!
Anwendungsmöglichkeiten: 2-Takt und 4-Takt Verbrennungsmotor Elektromotor Anschlußmöglichkeit: induktiv an Spannung: AC 8,5 - 280 V, DC 4,5 - 280 V Dieselmotor über Lichtmaschine
Installation:
1. Induktiv: das rote Kabel wird ca. 4 bis 5 mal eng um das Zündkabel gewickelt, welches während des Motorbetriebs mit der Zündspannung belegt ist. Das schwarze Kabel wird an einen geeigneten Massepunkt angeschlossen, idealerweise an den Fahrzeug-Maschinenrahmen.
2. Direkt an Betriebsspannung
Bei Zündsystemen mit Spulensteckern, bei Generatoren (Lichtmaschinen etc...) betrieben mit Dieselmotoren oder bei Elektromotoren werden die Kabel des Motominder angeschlossen (Gleich- oder Wechselstrom). Bei Elektromotoren erfolgt der Anschluß in der Regel hinter dem Ein/Aus-Schalter. Sobald die Betriebsspannung anliegt, werden die Betriebsstunden erfasst.
Funktionsbeschreibung: Anzeige der Gesamt-Betriebsstunden, nicht resetbar
Anzeigebereich: 0,1 - 9.999,9 h
Auflösung: 1/10h = 6 min
Anzeige des Erst-Betriebsdatums, nicht resetbar
Display:
Bei Start: Erst-Betriebsdatum
Nach Start: Gesamt-Betriebsstunden für 1 min
Im Betrieb: Gesamt-Betriebsstunden alle 10 sek
Nach Betrieb: Gesamt-Betriebstunden für 2 min
Technische Informationen:
Abmessung: 42 x 30 x 18 (L x B x H in mm)
Stromversorgung: integrierte Batterie, Lebensdauer ca. 10 Jahre, nicht austauschbar
Garantie: 2 Jahre, RoHS konform, CE
- Garten 2023 - Page 249